Polizeieinsatz am Samstag in Bertrange

Nach aktuellen Erkenntnissen wurde die Polizei am Samstagabend kurz nach 21.00 Uhr seitens Gemeindeverantwortlichen informiert, dass zwei mutmaßlich alkoholisierte Personen den Wintermarkt in Bertrange nicht verlassen wollten.

Vor Ort mussten die Beamten feststellen, dass eine der beiden Personen äußerst unkooperativ war. Diese beleidigte und provozierte die Beamten und wollte weiterhin den Wintermarkt nicht verlassen. Da die Situation sich weiter steigerte wurde entschieden, den Mann im Passagearrest unterzubringen.

Dabei kam es zu den Ereignissen, welche teilweise mittels Videoausschnitten veröffentlicht wurden. Die Staatsanwaltschaft und die Generalinspektion der Polizei (IGP) wurden in Kenntnis gesetzt betreffend weiterer diesbezüglicher Ermittlungen.

Zum letzten Mal aktualisiert am