Mehrere Verstöße bei großangelegten Verkehrskontrollen festgestellt

Am Morgen des 10.03.2023 führte die Polizei zwischen 05.00 und 08.00 Uhr zwei Verkehrskontrollen im Ausgang von Mondorf in Richtung Remich sowie in Altwies in Richtung Luxemburg-Stadt durch.

Insgesamt wurden rund 300 Fahrzeuge kontrolliert. In 5 Fällen wurde ein Protokoll wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss ausgestellt.

Ein Fahrer war nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins und in 3 Fällen fehlte die technische Kontrollbescheinigung.

Des Weiteren waren in 8 Fällen die Borddokumente nicht komplett und 6 Fahrer wurden wegen defekter Fahrzeugbeleuchtung gebührenpflichtig verwarnt.

Insgesamt waren 58 Polizeibeamte und drei Hunde der Hunstaffel der Polizei an der Kontrolle beteiligt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am