Am Ettelbrücker Bahnhof hatte die Polizei gestern gegen 16.00 Uhr einen gewalttätigen Mann gestellt, welcher gegenüber einer Bekannten handgreiflich geworden war und ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte.
Unter anderem war der Polizei bei der Meldung des Vorfalls, auch ein Messer erwähnt worden. Dieses war gelegentlich der Körperdurchsuchung, nebst einer geringen Menge Kokain, auch gefunden und sichergestellt worden.
Wie sich herausstellte, war es im Vorfeld zwischen dem Mann und der Frau, welche beide dem Alkohol zugesprochen hatten, zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, welche in eine Rangelei übergangen war. Gelegentlich derer war es zum gegenseitigen Austausch von Schlägen gekommen, bis diese zu Boden fielen und von Passanten getrennt werden konnten. Zu keinem Moment soll es zu einer Bedrohung mit dem Messer gekommen sein.
Der Mann, welcher stark alkoholisiert war, wurde mit zur Dienststelle genommen, wo er zwecks Ausnüchterung in den Passagearrest kam.
Es wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung, wegen Verstoß gegen die Drogengesetzgebung und wegen illegalem Waffenbesitz erstellt.