Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, Führerscheinentzug Art.12

In der Nacht auf Freitag wurde der Polizei gegen 03.45 Uhr ein Verkehrsunfall in der rue de Reims in Luxemburg-Gare gemeldet. Ein Fahrer, welcher mit seinem Pkw gegen fünf am Straßenrand abgestellte Fahrzeuge gefahren war und hierbei Terrassen beschädigt wurden, flüchtete anschließend mit dem stark beschädigten Unfallfahrzeug Richtung avenue de la Gare.
In der avenue de la Gare traf dann eine Polizeistreife auf das Fluchtfahrzeug, welches hieraufhin beschleunigt wurde und davonfuhr. Alsdann ließ der Fahrer das Fahrzeug stehen, lief in Richtung rue du Fort Bourbon, um wieder Kehrt zu machen, in seinen Pkw stieg und trotz Aufforderung stehenzubleiben, davonraste. Dabei verlor der Fahrer erneut die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte in der rue Dicks mit zwei stationierten Fahrzeugen, wodurch ein Passant von einem der stationierten Fahrzeuge am Bein getroffen und verletzt wurde. Das Unfallopfer kam zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus.
Nach erneuter Flucht zu Fuß konnte der alkoholisierte Fahrer letztendlich gestellt werden. Dieser benahm sich während den Amtshandlungen äußerst aggressiv und unkooperativ, bedrohte die Beamten und versuchte sich wiederholt selbst zu verletzten.
Alkohol- und Drogenschnelltest waren positiv, eine Blut- und Urinprobe wurden angeordnet und es erfolgte der Führerscheinentzug. Zudem ergab die Personenüberprüfung, dass der Mann bereits zwecks Zustellung eines Führerscheinentzuges landesweit signalisiert war. Ebenfalls wurde eine Gripptüte Marihuana bei diesem sichergestellt. Abschließend kam er in Arrest und Strafanzeige wegen der diversen Zuwiderhandlungen wurde errichtet.  

Dernière mise à jour