Person nach Rebellion gegen Polizeibeamte im Arrest untergebracht

Am Abend des 22.05.2023 wurde der Polizei der Diebstahl eines Elektrorollers auf der Place de la Gare in Luxemburg-Stadt gemeldet. An Ort und Stelle konnte das Opfer angetroffen werden. Während des Gesprächs zwischen dem Opfer und den Polizeibeamten mischte sich allerdings ein Unbeteiligter in die Amtshandlungen ein und versuchte diese zu stören indem er die Polizeibeamten wiederholt beleidigte.

Auch die mehrmalige Aufforderung, die Arbeit der Polizeibeamten nicht weiter zu stören, ignorierte der Jugendliche. Da er aufgrund seines aufbrausenden und alkoholisierten Zustands eine Gefahr für sich und andere darstellte, wurde entschieden, ihn zur Dienststelle zu bringen. Dabei widersetzte er sich den Anweisungen der Beamten. Mehrere Jugendliche, die versuchten ihn zu befreien mussten seitens einer zusätzlichen Polizeistreife auf Abstand gehalten werden.

Bei der anschließenden Körperdurchsuchung auf der Polizeidienststelle wurde eine geringe Menge Marihuana beim Jugendlichen sichergestellt. Nach ärztlicher Untersuchung wurde er zwecks Ausnüchterung im Arrest untergebracht und Protokoll wurde erstellt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am