Alkoholfahrten und Führerscheinentzüge

In der Nacht zum Samstag mussten mehrere Führerscheinentzüge aufgrund Art.12 durchgeführt werden.

  • Um kurz vor 18h00 kam es am Freitagnachmittag auf dem CR153, Strecke Dalheim - Medingen, zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer fuhr auf gerader Strecke einem voranfahrenden Wagen ins Heck, worauf die Fahrerin des gerammten Autos die Kontrolle verlor und im Strassengraben landete. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht. Der Alkoholtest des Unfallfahrers verlief positiv, Strafanzeige ohne Führerscheinentzug. Unfallprotokoll wurde erstellt. 
  • Am Ortsausgang Consdorf in Richtung Bech verlor ein Autofahrer kurz nach 21h00 die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab woraufhin das Auto sich abseits der Strasse überschlug  und auf dem Wagendach zum Stillstand kam. Beim Fahrer verlief der Alkoholtest positiv, Führerschein wurde eingezogen. Der leichtverletzte Fahrer wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht.
  • Kurz vor Mitternacht wurde eine Polizeistreife in Schieren auf einen Autofahrer aufgrund seines Fahrverhaltens aufmerksam. Bei der anschliessenden Kontrolle verlief der Alkoholtest positiv, Führerschein wurde eingezogen, eine Strafanzeige wurde erstellt.
  • Gegen 01h30 wurde auf der Autobahn A4 , Esch - Luxemburg, seitens einer Polizeistreife ein Auto auf der Pannenspur vorgefunden. Bei der Fahrerin verlief ein Alkoholtest positiv und ihr Führerschein musste eingezogen werden. Strafanzeige wurde erstellt.
  • Gegen 02h30 machte ein Autofahrer in avenue de la Gare in Luxemburg durch sein Fahrverhalten auf sich aufmerksam und wurde kontrolliert. Ein Alkoholtest verlief positiv. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass gegen den Fahrer bereits ein provisorisches Fahrverbot vorliegt. Erneuts Fahrverbot wurde zugestellt und eine Strafanzeige wurde erstellt. 

 

Dernière mise à jour