Mehrere Randalierer im Passagearrest untergebracht

Im Laufe des Montags wurden der Polizei verschieden Personen aufgrund ihres auffälligen und zudem alkoholisiertem Zustandes gemeldet. Da die angetroffenen Personen in allen Fällen die öffentliche Ordnung störten und in ihrem Zustand eine Gefahr für sich und andere darstellten, wurden sie zur Ausnüchterung im Passagearrest untergebracht.

  • Am frühen Montagnachmittag wurden zwei stark alkoholisierte Männer in der Rue d‘Ostende in Belair gemeldet. Beim Eintreffen einer Polizeistreife flüchtete einer von ihnen in die nahe gelegene Kirche. Die Polizisten folgten demselben dorthin und fanden ihn mit heruntergelassener Hose vor. Er wurde nach draußen begleitet und zum Kommissariat verbracht. 
  • Am späten Montagabend wurde ein betrunkener und zudem aggressiver Mann im Zug Richtung Diekirch, welcher ebenfalls ersten Meldungen nach im Zugabteil uriniert haben soll, gemeldet. Derselbe wurde seitens einer Polizeistreife am Bahnhof Mersch angetroffen und zwecks weiterer Amtshandlungen mit auf die Dienststelle genommen.
  • In der Avenue du Rock'n'Roll in Esch-Belval wurde kurz nach Mitternacht gemeldet, dass ein stark alkoholisierter Mann mehrere Gäste eines Hotels belästigten würde. Vor Ort konnte eine Polizeistreife den offensichtlich unter zu hohen Alkoholeinfluss stehenden Mann antreffen. Auch er musste aufgrund seines Zustandes im Passagearrest untergebracht werden.

In allen Fällen wurde jeweils ein Protokoll erstellt.

Dernière mise à jour