Am späten Nachmittag des 01.11.2023 wurde eine Polizeistreife auf der A4 auf ein in Schlangenlinien fahrendes Fahrzeug aufmerksam. Das Fahrzeug konnte in Höhe der Ausfahrt Esch angehalten werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültigen Fahrzeugpapiere vorweisen konnte. Zudem fiel der Alkoholtest positiv aus. Das Fahrzeug wurde immobilisiert und ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt.
Gegen Abend wurde auf der A7 in Höhe Mierscherbierg ein Fahrzeug von einer Polizeistreife angehalten, da es in Schlangenlinien fuhr. Der Alkoholtest des Fahrers verlief positiv.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrollierte eine Polizeistreife gegen 21.20 Uhr auf der Autobahnausfahrt Helfent/Bertrange ein Fahrzeug. Aus dem Inneren des Fahrzeugs drang Cannabisgeruch. Der Fahrer gab an, zuvor Cannabis konsumiert zu haben. Cannabis, Utensilien für den Cannabiskonsum sowie eine Drogenplombe konnten sichergestellt werden. Protokoll wurde erstellt.
Am 02.11.2023 gegen 00.45 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Rue du Cimetière in Luxemburg-Bonnevoie ein Fahrzeug aufgrund seiner gefährlichen Fahrweise auf. Nach mehreren Anhalteaufforderungen konnte das Fahrzeug in Höhe der Rue Jules Fischer gestoppt werden. Der Alkoholtest beim Fahrer verlief positiv, so dass ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt wurde.