Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrollen auf der A13 und der N31

Am 05.09.2024 führte die Polizei von 10.00 bis 12.00 Uhr eine Kontrolle mit Fokus auf die Geschwindigkeit auf der A13 in Höhe Bascharage durch.

Dabei hatten 18 Fahrer die maximal erlaubte Geschwindigkeit überschritten, weshalb sie gebührenpflichtig verwarnt wurden (49 Euro bzw. 145 Euro und 2 Punkte). Bei einem weiteren Fahrer wurde der Führerschein vor Ort eingezogen, da dieser mit 183 km/h statt der erlaubten 110 km/h fuhr.

Des Weiteren war in zwei Fällen der Fahrer beziehungsweise der Beifahrer nicht angeschnallt.

Weitere gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgestellt, da bei einem Fahrzeug Mängel an den Reifen festgestellt wurden, ein Fahrer keine gültige technische Kontrolle vorweisen konnte und ein Fahrer sein Mobiltelefon während der Fahrt nutzte. In vier weiteren Fällen wurden gebührenpflichtige Verwarnungen wegen Beanstandungen an den Fahrzeugpapieren ausgestellt.

 

Eine weitere Kontrolle führten die Beamten von 13.00 bis 15.00 Uhr auf der N31 in Pétange durch. Diesmal lag der Schwerpunkt auf den Fahrzeugpapieren.

In drei Fällen war der Fahrer beziehungsweise der Beifahrer nicht angeschnallt und in zwei weiteren Fällen wurde eine gebührenpflichtige Verwarnung wegen Mängel an den Reifen ausgestellt.

Des Weiteren verfügten zwei Fahrzeuge über keine gültige technische Kontrolle und in vier weiteren Fällen wurden gebührenpflichtige Verwarnungen wegen Beanstandungen an den Fahrzeugpapieren ausgestellt.

In drei Fällen wurde zudem Protokoll erstellt.

Dernière mise à jour