Verkehrsunfälle und Führerscheinentzüge

  • Am Samstagabend, kurz vor 20h00, kam es auf der N11, Strecke Waldhof und Gonderange, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Auto. Durch die Wucht der Kollision wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert und kamen abseits der Strasse zu Stehen. Der Autofahrer erlitt leichtere Verletzungen und wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht. Im Bus wurde ersten Angaben nach niemand verletzt. Bei Autofahrer verlief ein Alkoholtest positiv und sein Führerschein musste eingezogen werden. An beiden Fahrzeuge entstand erheblicher Materialschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Aufräumarbeiten dauerten bis ca. 22h30 an. Unfallprotokoll wurde erstellt.

  • Um kurz nach 03h00 wurde gemeldet, dass ein mutmasslich betrunkener Autofahrer in Luxemburg-Stadt beim Wegfahren zwei stationierte Autos beschädigte und flüchtete. Wenig später meldet ein Busfahrer, dass ein Autofahrer den Bus während der Fahrt streifte, aber weiterfuhr. Eine Polizeistreife konnten den gemeldeten Wagen anlässlich einer Fahndung wenig später auf der Autobahn A4 stoppen. Der Fahrer war äusserst unkooperativ und verweigerte zudem einen Alkoholtest. Der Wagen wurde vorerst immobilisiert und ihm wurde ein Fahrverbot zugestellt.

  • Kurz vor 04h00 kam es auf der Autobahn A3, in Fahrtrichtung Frankreich, zu einem Auffahrunfall wobei ein Autofahrer in der Baustelle, Höhe Livange, in einem voranfahrenden Pkw raste. Beim Unfall wurde niemand verletzt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während den Aufräumarbeiten war die rechte Fahrspur gesperrt. Beim Unfallfahrer verlief ein Alkoholtest positiv. Ihm wurde ein Fahrverbot zugestellt und ein  Unfallprotokoll wurde aufgenommen.

  • Gegen 04h00 verunfallte ein Autofahrer in der rue de Trêves in Cents wobei er gegen zwei stationierte Autos fuhr. Fahrer und Beifahrer wurden leicht verletzt und beide wurden seitens den Rettungsdiensten vor Ort betreut. Ein Alkoholtest verlief positiv und ein Fahrverbot musste zugestellt werden. Weitere Nachfragen bei den französichen Behörden ergaben, dass der Unfallfahrer nicht mehr im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und der Vorfall wurde zu Protokoll genommen. 

  • Im Laufe der Nacht wurde aufgrund positiver Alkoholtest zwei weitere Führerscheine eingezogen, dies in Bascharage und Luxemburg-Stadt.

Dernière mise à jour