Führerscheinentzüge Art.12

  • Am Mittwochabend wurde gegen 20h00 ein Autofahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Deuschland gemeldet. Der Wagen wurde kurze Zeit später, abseits der Autobahn, in Höhe Wasserbillig angetroffen. Die Wagentür stand offen und der Fahrer war offensichtlich am Lenkrad eingeschlafen. Ein Alkoholtest verlief positiv. Die weiteren Amtshandlungen ergaben, dass der Mann bereits einem Fahrverbot unterliegt und somit wurde ihm erneut ein Fahrverbot zugestellt. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und ein Protokoll wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Alkoholeinfluss wurde erstellt.
  • Gegen 01h00 in der Nacht zum Donnerstag wurde gegen 01h00 ein Autofahrer in Niederfeulen aufgrund seiner auffälligen Fahrweise kontrolliert. Der Alkoholtest verlief positiv und dem Fahrer wurde der Führerschein entzogen.
  • Kurz vor 02h00 wurde in Pommerloch ein Autofahrer kontrolliert wobei zu hoher Alkoholeinfluss bei ihm festgestellt werden musste. Ein Alkoholtest verlief positiv, jedoch verweigerte der Fahrer alle weiteren Amtshandlungen. Die Staatsanwaltschaft wurde kontaktiert, ein Protokoll wurde erstellt und dem Mann musste aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen der Führerschein entzogen werden.

Dernière mise à jour