Führerscheinentzüge aufgrund von Alkohol am Steuer

Auf der A7 in Hoscheid wurde der Polizei am 19.04.2025 gegen 14.15 Uhr ein Lieferwagen gemeldet, der in Schlangenlinien gesteuert wurde. Auf einem Parkplatz in Marnach konnte der Fahrer von einer Polizeistreife angetroffen werden. Da er deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies, wurde er einem Alkoholtest unterzogen, der positiv verlief. Dementsprechend wurde der Führerschein eingezogen.

In der Nacht des 20.04.2025 wurde der Polizei ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen in der Avenue de la Liberté in Luxemburg-Stadt gemeldet. Ersten Informationen nach war dabei ein Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als er mit einem anderen Fahrzeug zusammenprallte, welches wiederum gegen ein drittes Fahrzeug geschleudert wurde. Beim Unfallfahrer wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher positiv verlief. Ihm wurde ein provisorisches Fahrverbot zugestellt und ein Unfallprotokoll wurde erstellt.

In Mersch wurden eine Polizeistreife kurz nach Mitternacht auf den 20.04.2025 in der route d’Arlon auf einen Fahrer aufmerksam, der sein Fahrzeug in Schlangenlinien steuerte und mit auffällig niedriger Geschwindigkeit unterwegs war. Deshalb wurde entschieden den Fahrer zu kontrollieren. Da bei ihm deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum festgestellt wurden, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher positiv verlief. Zudem stellte sich heraus, dass gegen den Fahrer bereits ein Fahrverbot besteht. Ein Protokoll wurde erstellt. 

Dernière mise à jour