Am Abend des 21.04.2025 wurde eine Polizeistreife auf der Autobahn A7 auf ein Fahrzeug aufmerksam, das mehrfach ohne Blinklicht überholte und anschließend mit überhöhter Geschwindigkeit (155km/h) durch den Tunnel Mersch fuhr. Das Fahrzeug wurde daraufhin mit Hilfe von Blaulicht und Sirene angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass der Beifahrer nicht angeschnallt war. Bei der Kontrolle konnten die Beamten zudem Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahrnehmen, woraufhin beim Beifahrer Haschisch sichergestellt wurde. Protokoll wurde diesbezüglich erstellt. Außerdem wurde der Führerschein des Fahrers aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitung eingezogen.
Am gleichen Abend wurde ein Fahrzeug in Höhe Hierheck gemeldet, das in Schlangenlinien fuhr. Eine Polizeistreife konnte den Fahrer ermitteln und antreffen. Der Alkoholtest verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.
In der Nacht zum 22.04.2025 wurde eine Polizeistreife in der Rue de Strasbourg im hauptstädtischen Bahnhofsviertel auf ein Fahrzeug aufmerksam, das beim Einbiegen in die Rue du Fort Wedell beinahe gegen ein Baustellengerüst fuhr und in Höhe der Rue du Commerce den Bordstein geriet. Der Fahrer wurde daraufhin von den Beamten gestoppt. Dieser wies deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum auf. Der Alkoholtest verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.