Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrollen festgestellt

Am 23.04.2025 führten die verschiedenen Einheiten der Verkehrspolizei zusammen mit der Zollverwaltung mehrere Verkehrskontrollen im Kreisverkehr Gluck, auf dem Boulevard de Kockelscheuer, auf dem Boulevard de Raiffeisen sowie auf dem Salzhof in Hollerich durch. Dabei standen vor allem die Kontrolle der Bordpapiere, sowie die Einhaltung der Bestimmungen in Bezug auf die Gurtpflicht, die Nutzung des Mobiltelefons am Steuer sowie die Ladungssicherung im Fokus.

Im Laufe der Kontrolle wurde u.a. in drei Fällen Protokoll verfasst, da Fahrzeuge überladen waren und drei gebührenpflichtige Verwarnungen wurden aufgrund mangelnder Ladungssicherung ausgestellt. 11 Fahrer hatten ihr Mobiltelefon während der Fahrt benutzt, weshalb sie gebührenpflichtig verwarnt wurden.

Insgesamt 18 Fahrer konnten bei der Kontrolle nicht alle nötigen Bordpapiere vorzeigen. 24 Fahrzeuge waren nicht durch eine technische Kontrollbescheinigung gedeckt und 6 gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgestellt, da entweder die Fahrer ihren Sicherheitsgurt nicht oder nicht vorschriftsmäßig trugen, bzw. da minderjährige Kinder keinen Gurt trugen oder nicht in einem den Verkehrsbestimmungen entsprechenden Kindersitz transportiert wurden.

In 9 Fällen fehlte zudem die Steuervignette, in zwei Fällen wurden Mängel an den Reifen festgestellt. Drei Fahrer wurden gebührenpflichtig verwarnt, da sie Verkehrsschilder ignorierten.

Dernière mise à jour