Am Nachmittag des 27.04.2025 wurde eine Polizeistreife auf der Avenue de la Liberté in Höhe der Rue Joseph Junck auf ein Fahrzeug aufmerksam, das eine rote Ampel missachtete. Der Fahrer wurde daraufhin in der Rue d’Epernay gestoppt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, das ein Fahrverbot gegen diesen vorlag und er keine Fahrzeugversicherung besaß. Der Alkoholtest beim Fahrer verlief zudem positiv. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug beschlagnahmt und Protokoll erstellt.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Abend des 27.04.2025 in der Rue Michel Thilges in Wiltz versuchte eine Polizeistreife ein Fahrzeug mittels Blaulicht und Sirene zu stoppen, das allerdings mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Nothum und anschließend Buederscheid weiterfuhr. Der Fahrer konnte allerdings kurze Zeit später angetroffen werden. Der Alkoholtest sowie der Drogentest vor Ort verliefen positiv. Im Inneren des Fahrzeugs wurden zudem ein Messer, ein Taser, eine Drogenwage, sowie Marihuana sichergestellt. Protokoll wurde erstellt.
In der Nacht zum 28.04.2025 wurde eine Polizeistreife im hauptstädtischen Bahnhofsviertel auf ein Fahrzeug aufmerksam, das ein allgemeines Fahrverbotsschild in der Rue Adolphe Fischer missachtete. Die Beamten forderten den Fahrer mittels Blaulicht auf, stehen zu bleiben, woraufhin dieser mit erhöhter Geschwindigkeit flüchtete. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf. In Höhe der Rue de la Fonderie hielt der Fahrer und flüchtete weiter zu Fuss in Richtung Bahnhof. Er konnte schließlich gestellt werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser keinen Führerschein besitzt und es konnten Drogenutensilien in seinem Wagen aufgefunden werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde Protokoll erstellt.