Am Abend des 27.08.2025 wurde ein vermutlich alkoholisierter Fahrer gemeldet, der von Rumelange in Richtung Tetange fuhr. Der Fahrer konnte kurze Zeit später von einer Polizeistreife angetroffen werden. Der Alkoholtest verlief positiv und Protokoll wurde erstellt.
Am 27.08.2025, kurz vor Mitternacht, wurde ein weiterer Fahrer auf der A4 gemeldet, der mit seinem Auto auf der Fahrbahn stehen blieb. Eine Polizeistreife begab sich vor Ort und konnte den Fahrer antreffen, der deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies. Der Alkoholtest vor Ort verlief ebenfalls positiv. Der Führerschein wurde daraufhin eingezogen.
In der Nacht zum 28.08.2025 wurde ein Fahrzeug gemeldet, das in Schlangenlinien über die A7 in Richtung Norden fuhr. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug kurze Zeit später in Höhe Colmar-Berg stoppen. Der Alkoholtest beim Fahrer verlief positiv. Des Weiteren verfügte der Fahrer über keinen gültigen Führerschein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde Protokoll erstellt und das Fahrzeug beschlagnahmt.
In der gleichen Nacht wurde eine Polizeistreife in Höhe der Route d’Esch in Belvaux auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches in Schlangenlinien fuhr. Das Fahrzeug wurde daraufhin gestoppt und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Der Alkoholtest verlief positiv und Protokoll wurde diesbezüglich erstellt.
Etwas später wurde ein weiterer Fahrer auf der A7 gemeldet, der in Schlangenlinien in Richtung Norden fuhr. Der Fahrer konnte kurze Zeit später von einer Polizeistreife angetroffen werden. Der Alkoholtest verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt.