In der vergangenen Nacht wurden der Polizei rund ein Dutzend Fälle von Streitigkeiten beziehungsweise Schlägereien gemeldet. Diese konnten allesamt entweder vor Ort geklärt werden, oder aber es konnte nichts desgleichen von den Polizeistreifen festgestellt werden.
Zudem musste die Polizei seit gestern Abend rund zehn Mal wegen Familienstreitigkeiten eingreifen. Infolgedessen wurden zwei Personen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft des Hauses verwiesen, dies in Dudelange und Wasserbillig.
Des Weiteren ging die Polizei in der letzten Nacht etwa 15 Meldungen von Ruhestörungen nach. Hier konnten die Angelegenheiten vor Ort geregelt werden.
Alkohol am Steuer
Kurz nach Mitternacht wurde eine Polizeistreife auf der Autobahn A4 in Richtung Luxemburg auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches mit überhöhter Geschwindigkeit gesteuert wurde. Bei der anschließenden Kontrolle machte der Fahrer einen betrunkenen Eindruck. Infolgedessen wurde er einem Alkoholtest unterzogen, welcher positiv verlief. Das Fahrzeug wurde daraufhin immobilisiert und der Führerschein des Fahrers eingezogen.
Gegen 17.15 Uhr wurde der Polizei gestern ein vermutlich betrunkener Fahrer auf der A7 in Richtung Ettelbruck gemeldet. Der Fahrer konnte kurz darauf von der Polizei angetroffen werden. Der durchgeführte Alkoholtest verlief positiv. Es stellte sich heraus, dass der Führerschein des Fahrers bereits vor einigen Monaten wegen Alkohol am Steuer eingezogen wurde. Anzeige wurde dementsprechend erstellt.