Führerscheinentzüge aufgrund von Alkohol am Steuer

Bereits am Abend des 22.12.2025 wurde ein Fahrzeug in der Rue de Longwy in Niederkorn gemeldet, welches mit einem beschädigten Reifen unterwegs war. Zudem würde der Fahrer immer wieder aussteigen, könne sich jedoch kaum auf den Beinen halten. Das Fahrzeug konnte von den Polizeibeamten lokalisiert und gestoppt werden. Ein Alkoholtest verlief positiv und ein Fahrverbot wurde zugestellt.

Am gleichen Abend wurde der Polizei ein Fahrzeug in der Rue Michel Horman in Echternach gemeldet, dessen Fahrer deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum aufweisen würde. Eine Polizeistreife konnte den Fahrer kurze Zeit später antreffen und kontrollieren. Ein Alkoholtest verlief positiv, woraufhin ein provisorisches Fahrverbot erstellt wurde.

In den frühen Morgenstunden des 23.12.2025 wurde ein Fahrer in der Rue du Fort Neipperg im hauptstädtischen Bahnhofsviertel gemeldet, der dort hinter dem Lenkrad eines Fahrzeugs mit laufendem Motor sitzen und nicht mehr reagieren würde. Rettungssanitäter konnten den Mann wecken, allerdings wies er deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum auf, was ein Alkoholtest noch an Ort und Stelle bestätigte. Einem zweiten Alkoholtest auf der Dienststelle wollte der Fahrer jedoch nicht zustimmen, weshalb ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt wurde. 

Dernière mise à jour