Führerscheinentzüge aufgrund von Alkohol am Steuer

Kurz nach 23.00 Uhr wurde der Polizei am 25.12.2025 in Foetz ein Fahrzeug gemeldet, das dort mit sehr geringer Geschwindigkeit und in Schlangenlinien gesteuert wurde. Bei der Kontrolle durch die Polizeibeamten wies der Mann starke Anzeichen von Alkoholkonsum auf.

Der Fahrer verweigerte allerdings jegliche Kooperation mit den Beamten, weshalb er aus dem Fahrzeug gezogen werden musste. Er wurde anschließend zur Dienststelle gebracht, wo er einen Alkoholtest weiterhin verweigerte, weshalb ihm ein provisorisches Fahrverbot zugestellt wurde.

Im Laufe einer Polizeistreife wurden die Polizeibeamten auf ein Fahrzeug mit laufendem Motor und eingeschaltetem Licht aufmerksam, das in der Porte des Ardennes in Erpeldingen abgestellt war und hinter dessen Steuer ein Mann schlief. Mehrere Versuche den Fahrer zu wecken schlugen fehl und erst als die Beamten die Tür des Fahrzeugs öffneten, konnte dieser geweckt werden. Der Fahrer, der sich zunächst nicht sehr kooperativ gegenüber den Beamten verhielt, konnte schließlich einem Alkoholtest unterzogen und zur Dienststelle gebracht werden. Aufgrund des positiven Resultats wurde sein Führerschein eingezogen. 

Dernière mise à jour