Am 20.01.2026 wurde der Polizei gegen 17:20 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos in der Rue Joseph Kieffer in Esch-sur-Alzette gemeldet. Es blieb lediglich beim Materialschaden. Bei einem der Fahrer verlief der Alkoholtest allerdings positiv, weshalb ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt wurde. Unfallprotokoll wurde erstellt.
Am Abend des 20.01.2026 führten Polizeibeamte in der Montée de Bridel in Kopstal eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurde vornehmlich überprüft, ob die Fahrer berechtigt waren, die von einem allgemeinen Fahrverbot betroffene Strecke zu befahren. Bei einem der kontrollierten Fahrer konnten die Beamten Cannabisgeruch feststellen. Der Drogentest vor Ort verlief positiv, im Fahrzeuginnern konnten Drogenutensilien, sowie beim Fahrer eine geringe Menge Drogen aufgefunden werden. Protokoll wurde erstellt.
Im Rahmen der Kampagne „Gutt gesinn“ kontrollierten die Beamten am 20.01.2026 gegen 18.00 Uhr in der Rue de la Frontière in Vianden ein Fahrzeug, aus dem ein starker Cannabisgeruch drang. Der Drogentest vor Ort bei der Fahrerin verlief positiv und es konnte eine kleine Menge Cannabis bei ihr sichergestellt werden. Protokoll wurde erstellt.
Am 21.01.2026 wurde eine Polizeistreife gegen 02:35 Uhr auf dem Boulevard Royal in der Oberstadt auf ein Fahrzeug aufmerksam, das in Schlangenlinien in Richtung Hauptbahnhof fuhr. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später gestoppt werden. Der Alkoholtest bei der Fahrerin verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt.
Am 21.02.2026 gegen 04.10 Uhr wurde eine Polizeistreife in der Route de Longwy in Rodange auf ein Fahrzeug aufmerksam, das mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr und schließlich an einer Tankstelle hielt. Der Fahrer wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Sowohl der Alkoholtest als auch der Drogentest verliefen positiv, woraufhin der Führerschein eingezogen wurde. Zudem konnten beim Fahrer Drogen sichergestellt werden. Protokoll wurde erstellt.