Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung

Am 29.01.2026 gegen 20.40 wurde eine Polizeistreife auf ein Fahrzeug in Bereldange aufgrund seiner gefährlichen Fahrweise aufmerksam. Der Fahrer wurde umgehend gestoppt. Bei der Kontrolle konnten die Beamten deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum bei diesem feststellen. Der Alkoholtest verlief positiv und der Führerschein wurde eingezogen.

Am 29.01.2026 gegen 22.40 Uhr wurde eine Polizeistreife auf ein Fahrzeug aufmerksam, das mit überhöhter Geschwindigkeit auf der A1 fuhr. In Höhe des Tunnel Howalds war der Fahrer mit 174 km/h anstatt der erlaubten 90 km/h unterwegs. Er wurde daraufhin umgehend von den Beamten gestoppt und der Führerschein wurde eingezogen.

In der Nacht zum 30.01.2026 wurde eine Polizeistreife auf der A13 in Richtung Pétange, auf Höhe der Auffahrt Sanem, auf ein Fahrzeug aufmerksam, das mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Die Beamten konnten das Fahrzeug im Kreisverkehr Biff einholen, doch die Fahrerin setzte ihre Fahrt trotz eindeutiger Haltezeichen fort. Die Fahrerin konnte kurze Zeit später schließlich gestoppt werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum bei ihr fest. Da sie den Alkoholtest allerdings verweigerte, wurde der Führerschein eingezogen.

Dernière mise à jour