Actualités

Vous trouvez sur cette page les 20 dernières actualités.
Pour des actualités plus anciennes, veuillez consulter les archives.

3381 résultat(s) trouvé(s) Voir en premier:
  1. Comme chaque année, les 12 commissariats à travers le pays qui opèrent toujours 24h/24 le feront aussi dans la nuit du 31 décembre au 1er janvier afin de pouvoir prendre en charge les interventions demandées respectivement nécessaires. Pour toutes urgences...

  2. Am 28.12.2023 wurde ein Diebstahl in einem Supermarkt in der Avenue de Luxembourg in Niederkerschen gemeldet. Eine Polizeistreife konnte die beiden Tatverdächtigen vor Ort antreffen. Bei deren Kontrolle konnte Diebesgut sichergestellt werden, das aus mehreren vorangegangenen Diebstählen stammte. Bei einem...

  3. Am Abend des 27.12.2023 wurde eine Polizeistreife in Höhe der Place de la Gare im hauptstädtischen Bahnhofsviertel auf zwei verdächtige Personen aufmerksam, die sich beim Anblick der Beamten trennten. Da der Verdacht auf einen möglichen Drogenhandel bestand, wurde der mutmaßliche...

  4. Am Nachmittag des 27.12.2023 wurde eine Schlägerei in einem Geschäft in der Allée du Carmel in Luxemburg-Cents gemeldet. Eine Polizeistreife konnte die Personen vor Ort antreffen. Ersten Informationen zufolge standen die beiden Tatverdächtigen an der Kasse, als einer der beiden...

  5. Am Nachmittag des 27.12.2023 wurde ein Diebstahl mittels Drohungen in Höhe der Avenue de la Porte Neuve in Luxemburg-Stadt gemeldet. Ersten Informationen zufolge näherte sich der mutmaßliche Täter dem Opfer und griff nach dessen Halskette. Als sich das Opfer wehrte,...

  6. In der Nacht zum 26.12.2023 wurde ein Einbruch in ein Gewerbelokal in der Rue du Nord in Esch/Alzette gemeldet. Der mutmaßliche Täter konnte im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung von einer Polizeistreife samt Diebesgut gestellt werden. Ersten Informationen nach war...

  7. Am Morgen des 24.12.2023 wurde der Polizei eine Person mit Stichverletzungen an der Hand nach einer vorangegangenen Auseinandersetzung in Mertert in Höhe der Route de Wasserbillig gemeldet. Eine Polizeistreife konnte das Opfer und den Tatverdächtigen vor Ort antreffen. Nach notärztlicher...

  8. Am 24.12.2023 gegen 06:50 Uhr kam es auf dem Autobahnstück A4 Hollerich-Raemerich in Merl zu einem Verkehrsunfall wobei eine Person schwer verletzt wurde. Ein in Panne gefallenes Auto stand in der Fahrbahn während ein zweites Auto in dessen Höhe anhielt...

  9. In letzter Zeit konnte die Polizei eine neue Vorgehensweise feststellen, die in Zusammenhang mit Einbrüchen steht und mit der die Anwesenheit von Bewohnern von Mehrfamilienhäusern geprüft werden soll. Dabei verschaffen sich die Täter Zugang zu Mehrfamilienhäusern um anschließend sehr feine,...

  10. Am Morgen des 20.12.2023 führte die Polizei in Zusammenarbeit mit der Zollverwaltung eine großangelegte Verkehrskontrolle auf der N5 in Höhe Dippach durch. Während der zweistündigen Kontrolle wurden insgesamt 11 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung festgestellt. In 9 Fällen wurde eine gebührenpflichtige...

  11. Am frühen Morgen des 21.12.2023 ereignete sich gegen 03:45 Uhr auf der Strecke Altlinster in Richtung Imbringen (CR119) ein tödlicher Verkehrsunfall. Der Fahrer hatte aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Baum geprallt....

  12. In der Nacht zum 21.12.2023 ereignete sich ein Einbruch in ein Geschäftslokal in der Rue de Strasbourg im hauptstädtischen Bahnhofsviertel. Ersten Informationen nach stieg der Tatverdächtige durch ein Fenster ein und entwendete die Kasse. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung...

  13. Am Abend des 19.12.2023 wurde ein Diebstahl mittels Gewalt auf der Place am Boltgen in Esch-Alzette gemeldet. Ersten Informationen nach wurde ein Mann beim Verlassen eines Lokals von zwei Personen angegriffen, wobei er leicht verletzt wurde und ihm seine Geldbörse...

  14. Am 19.12.2023 gegen 17.55 Uhr kam es auf der Strecke von Luxemburg nach Echternach (N11), in Höhe der Ortschaft Lauterborn, zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dabei kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Eines der beiden...

  15. Am 19.12.2023 wurde der Polizei ein Mann gemeldet, der seiner Ex-Partnerin auf deren Arbeitsstelle auflauern würde. Bereits zuvor war der Mann protokolliert worden, da er dem Opfer wiederholt nachgestellt hatte. Eine Polizeistreife konnte den Tatverdächtigen vor Ort stellen. Er wurde...

  16. Am Abend des 17.12.2023 wurde ein Einbruch in ein Bürogebäude auf der Place de la Gare im hauptstädtischen Bahnhofsviertel gemeldet. Im Inneren konnten mehrere Personen von einer Polizeistreife gestellt werden. Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Tatverdächtige in das Innere des...

  17. In der Nacht zum 17.12.2023 wurden Einbrüche in mehrere Gewerbegebäude in der Route de Luxembourg in Düdelingen gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen brachen die mutmasslichen Täter einen Container auf und entwendeten daraus Bargeld. Anschließend brachen die Tatverdächtigen eine Tür auf, um...

  18. À la suite de la campagne de recrutement 2023, la Police note avec satisfaction que de nombreux(ses) candidat(e)s se sont inscrit(e)s à l'épreuve spéciale de la Police. 471 personnes se sont inscrites pour passer les tests d'admission à la formation...

  19. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Morgen des 14.12.2023 auf der N11 in Höhe Junglinster wurden mehrere Verstöße u.a. in Zusammenhang mit einer zu hohen Geschwindigkeit festgestellt. Dabei hatten 11 Fahrer die maximal erlaubte Geschwindigkeit von 90 Stundekilometern um über 20...

  20. Am Nachmittag des 13.12.2023 wurde der Polizei ein Einbruch in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der rue Felix de Blochausen in Luxemburg-Stadt gemeldet. Zwei Täter hatten sich dabei Zugang zum Gebäude verschafft, wurden jedoch von Bewohnern entdeckt, woraufhin sie flüchteten....

  1. Page précédente
  2. ...
  3. Page  6
  4. Page  7
  5. Page  8
  6. Page  9
  7. Page  10
  8. ...
  9. Page suivante