- Bei einem Einbruch auf einer Baustelle in der route d'Arlon in Luxemburg-Stadt wurde in der vergangenen Nacht ein Kleintransporter, ein grauer VW Crafter mit den luxemburgischen Kennzeichen HF7170, entwendet. Die Täter brachen unter Anderem fünf Baucontainer auf und entwendeten eine größere Menge an Kupferkabeln und zwei Pkw-Schlüssel.
- In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bemerkte ein Bewohner aus der rue Saint-Laurent in Lorentzweiler gegen 03.30 Uhr das Licht einer Taschenlampe im Keller seines Hauses. Als dieser sich in den Keller begab, war die Person bereits geflüchtet. Der Täter hatte sich über ein Fenster im Erdgeschoß Zutritt ins Haus verschafft, wo er sämtliche Räume durchwühlte und diverse Wertgegenstände entwendete. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.
- Am Mittwoch wurde der Polizei ein Einbruch in ein Restaurant in der avenue Monterey in Luxemburg-Stadt gemeldet, bei dem Bargeld aus der Kasse entwendet wurde. Der Tatverdächtige konnte ermittelt werden. Strafanzeige wurde erstellt.
In diesem Zusammenhang wird daran erinnert, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge ohne Verzögerung dem Polizeinotruf 113 zu melden. Versuchen Sie möglichst genaue und vollständige Informationen (Personen / Fahrzeugbeschreibung, Fahrzeugkennzeichen wie auch eine eventuelle Fluchtrichtung) an die Polizei weiterzuleiten. Diese Informationen sind von großer Bedeutung und können zur Ergreifung der Täter beitragen.