Am 30.09.2021 gegen 22.50 Uhr konnte eine Polizeistreife, nachdem sie in Strassen auf einen Lieferwagen, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, getroffen war, diesen nach kurzer Verfolgung in Luxemburg-Belair stoppen.
In der Zwischenzeit hatte die Polizei bereits Kenntnis über einen entwendeten Lieferwagen an einer Tankstelle in Steinfort erhalten. Bei der Kontrolle stellte sich schließlich heraus, dass es sich hierbei um den besagten Lieferwagen handelte.
Der Fahrer, der sichtlich dem Alkohol zugesprochen hatte, wurde ein provisorisches Fahrverbot zugestellt, nachdem der maximal zulässige Höchstwert beim Alkoholtest überschritten worden war.
Unter anderem ergab die Personenüberprüfung, dass der Fahrer noch nie im Besitz eines gültigen Führerscheins war und bereits mehrere Fahrverbote gegen denselben bestanden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann festgenommen und heute dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Das entwendete Fahrzeug wurde an seinen rechtmäßigen Eigentümer zurückerstattet.