Strafanzeigen nach positiven Alkoholtests

24-25/11/2021

  • Um kurz vor 23h30 kam es auf der Autobahn A3 zu einem Verkehrsunfall mit Materialschaden. Ein Busfahrer befuhr die A3 in Richtung Frankreich als plötzlich ein Autofahrer, welcher mit seinem Wagen auf der Pannenspur stand, wieder auf die Fahrbahn auffuhr wobei es zu einer Kollision mit dem Bus kam. Vor Ort musste die Polizeistreife feststellen, dass der Autofahrer unter zu hohem Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde der Führerschein entzogen und eine Strafanzeige erstellt.
  • Kurz nach Mitternacht wurde auf der B7, Höhe Schieren, ein Autofahrer aufgrund seiner Fahrweise gemeldet. Eine Polizestreife konnten den Wagen stoppen und die Polizisten mussten zu hohen Alkoholeinfluss beim Fahrer feststellen. Sein Führerschein wurde eingezogen und eine Strafanzeige erstellt.
  • Gegen 03h00 machte ein Autofahrer in Luxemburg-Stadt, rue Bender, aufrgund seines Fahrverhaltens auf sich aufmerksam. Der Alkoholtest verlief positiv, Strafanzeige ohne Führerscheinentzug (Resultat unter 1,2‰)

Zum letzten Mal aktualisiert am