Zwei Festnahmen nach Diebstahl in einem bewohnten Haus in Munsbach

Eine Patrouille der Polizei kontrollierte am 04.12.2021 in den frühen Morgenstunden, gegen 4 Uhr, zwei Männer in der rue Principale in Munsbach. Die Überprüfung der beiden Männer ergab, dass sie bereits polizeilich gemeldet waren. Quasi zeitgleich meldete sich ein Einwohner aus Munsbach, welcher angab, dass sich zwei Männer gegen 03:45 an seiner Haustür zu schaffen machten.

Die Beschreibung passte auf die Personen, welche die Polizei zuvor kontrolliert hatte, worauf hin ihre Jacken und ein Rucksack durchsucht wurden. Die Polizei konnte diverse Gegenstände, unter anderem Schmuck, Autoschlüssel und zwei Mobiltelefone sicherstellen. Es stellte sich heraus, dass diese Gegenstände in derselben Nacht in einem anderen Hause in Munsbach geklaut worden waren.

Die Besitzer wurden über den Diebstahl in Kenntnis gesetzt und erhielten ihren Besitz zurück. Die Diebe hatten sich durch eine unverschlossene Tür Zugang in das Haus verschafft. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und ordnete die Festnahme der mutmaßlichen Täter an. Sie wurden gestern dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am