Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrolle auf der A7

Am 02.05.2022 führten die Polizeibeamten zwischen 15.15 und 16.45 Uhr eine Verkehrskontrolle im Tunnel "Gousselerbierg" auf der A7 in Richtung Norden durch. Insgesamt wurden dabei 42 Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung festgestellt.

30 Fahrer wurden gebührenpflichtig verwarnt (145€ + 2 Punkte), da sie die dort erlaubte Geschwindigkeit von 90 Stundenkilometern überschritten hatten. In weiteren 5 Fällen wurde der Führerschein wegen Geschwindigkeitsüberschreitung noch an Ort und Stelle eingezogen.

Des Weiteren wurde ein Fahrer gebührenpflichtig verwarnt, da er den Fahrspurwechsel nicht mittels Winker angezeigt hatte und ein weiterer, da er sein Mobiltelefon während der Fahrt manipulierte. In zwei Fällen konnten Fahrer keine gültige Steuervignette vorzeigen, in zwei Fällen waren Kinder nicht vorschriftsmäßig angeschnallt und in einem Fall konnte keine gültige Versicherung vorgezeigt werden.

Insgesamt waren 12 Beamte der Polizei an der Kontrolle beteiligt.

Zum letzten Mal aktualisiert am