Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision in Mamer

In Mamer ereignete sich am 13.05.2022 gegen 16:30 Uhr in der rue de Kehlen ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

Eine Verkehrsteilnehmerin, welche von Kehlen in Richtung Mamer unterwegs war, geriet aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Unmittelbar danach versuchte die Fahrerin abrupt gegenzulenken und manövrierte hierbei den Wagen in den Graben.

Daraufhin verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen, welcher aufgrund des Aufpralls wieder in den Gegenverkehr steuerte. Ein entgegenkommender Fahrer konnte die Frontalkollision nicht mehr vermeiden. Sein Wagen wurde einige Meter in ein anliegendes Feld geschleudert.

Beide Unfallbeteiligte mussten mit Hilfe von Passanten, der Polizei und dem Rettungsdienst aus den Wracks geborgen werden. Die Unfallverursacherin erlitt schwere Verletzungen, der entgegenkommende Fahrer schwebt aktuell in Lebensgefahr.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und beauftragte die Beamten der Kriminalpolizei mit der Spurensicherung sowie der Beschlagnahmung der Fahrzeuge.

Die Strecke wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Spurensicherung für den Verkehr gesperrt. Erst gegen 20:30 Uhr war die Strecke wieder frei. 

Zum letzten Mal aktualisiert am