Festnahme von zwei mutmasslichen Drogendealern

Bei einer Drogenkontrolle der Polizei im hauptstädtischen Bahnhofsviertel am 17.05.2022 konnten die Polizeibeamten gegen 01.50 Uhr in der rue de Strasbourg eine Drogenübergabe zwischen einem mutmaßlichen Drogendealer und einem Kunden beobachten.

Der mutmaßliche Drogendealer konnte seitens der herbeigerufenen Verstärkung gefasst werden. Bei der Körperdurchsuchung des Mannes wurde eine größere Summe Bargeld gefunden. Zudem konnte unweit der Stelle an der er gestellt wurde eine Tüte mit 22 Drogenkugeln gefunden werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann festgenommen und wurde am Morgen des 17.05.2022 dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Bereits am Abend des 16.05.2022 konnte ein mutmaßlicher Drogenverkäufer auf frischer Tat gestellt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen werden, nachdem es kurz vor 23.00 Uhr in der avenue d'Oberkorn in Differdingen zu einer Übergabe zwischen einem Klienten und dem Tatverdächtigen gekommen war, welche von der Polizei beobachtet werden konnte.

Der mutmaßliche Dealer, der mit seinem Wagen vor Ort war, konnte anschließend gestoppt werden. Im Wagen konnten 38 Heroin- und 5 Kokainkugeln sichergestellt werden. Zudem wurden Mobiltelefone und auch Bargeld beschlagnahmt. Der Festgenommene wurde am 17.05.2022 dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am