Festnahme nach Verkehrsunfall unter Alkohol- / Drogeneinfluss

Am Sonntagmorgen kam es gegen 06:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Escher Kreisverkehr Raemerich. Ein von der Autobahn A4 aus Richtung Luxemburg kommendes Auto war mit hoher Geschwindigkeit über die Grünfläche des Kreisverkehrs gesteuert worden und schließlich in der Tunnelmauer verunfallt. Zwei der insgesamt fünf Fahrzeuginsassen waren hierbei aus dem Auto geschleudert worden und wurden unverzüglich seitens der Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht. Das Auto geriet in Flammen und brannte schließlich komplett aus.

Wie sich herausstellte, war die Fahrerin nicht nur zu schnell unterwegs gewesen, sondern stand unter übermäßigem Alkoholeinfluss sowie auch unter Drogeneinfluss. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sie festgenommen. Sie wird am Sonntag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am