Festnahme nach Einbruch in Zeitungs- und Tabakwarengeschäft

Am frühen Donnerstagmorgen wurde der Polizei über einen frisch verübten Einbruch in ein Zeitungs- und Tabakwarengeschäft in Luxemburg, avenue Emile Reuter, informiert. Anlässlich der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte eine tatverdächtige Person in unmittelbarer Nähe zum Tatort gestellt werden.
Diese wies mehrere frische Spuren auf, welche mit dem Einbruch in Verbindung gebracht werden konnten. Ebenfalls war in direkter Nähe zum Tatort Diebesgut aufgefunden worden. Infolge der Ermittlungen konnte der tatverdächtige Mann eindeutig als Urheber des Einbruchsdiebstahls identifiziert werden. Die Festnahme des Mannes und dessen Vorführung beim zuständigen Untersuchungsrichter am heutigen Nachmittag wurden von der Staatsanwaltschaft angeordnet. Das beschlagnahmte Diebesgut wird an den rechtmäßigen Eigentümer zurückerstattet werden.

Zum letzten Mal aktualisiert am