Verkehrsunfall und Fahrten unter Alkoholeinfluss

Am Samstagnachmittag wurde der Polizei gegen 17:40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der N11 zwischen Echternach und Lauterborn gemeldet. Hier war ein Auto von der Fahrbahn abgekommen, hatte die Leitplanke über mehrere Meter gestreift und war schließlich und im Straßengraben gelandet.

Der Fahrer und alleinige Insasse wurde hierbei nur leicht verletzt, stand allerdings wie sich herausstellte unter starkem Alkoholeinfluss. Der Führerschein wurde eingezogen und es wurde Protokoll erstellt. Der Mann wurde zur Kontrolle in ein Krankenhaus verbracht.

Auch in Luxemburg, Dudelange, Schengen und auf der A4 auf der Aire de Pontpierre wurden in der vergangenen Nacht und am frühen Sonntag stark alkoholisierte Fahrer angetroffen, deren Führerscheine anschließend eingezogen wurden. 

Zum letzten Mal aktualisiert am