Mehrere Einbrüche in den letzten Stunden

In der rue de la Tannerie in Bettemburg hatte gestern Mittag ein Unbefugter ein Seniorenheim aufgesucht und sich Zutritt in verschiedene Wohnräumlichkeiten von Bewohnern verschafft. Nachdem ein Mitarbeiter auf den ungebetenen Gast aufmerksam wurde und zu Rede gestellt hatte, lief dieser davon und konnte gelegentlich der umgehend eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Ermittlungen wurden eingeleitet und der Vorfall zu Protokoll genommen.

Zwischen 10.15 und 13.30 Uhr hatte sich gestern ein Einbrecher gewaltsamen Zutritt in ein Einfamilienhaus in der rue du Kiem in Neudorf-Weimerskirch verschafft, indem er die Terrassentür an der Hausrückseite aufbrach. Diverse Räumlichkeiten waren durchsucht und voraussichtlich Schmuck und Bargeld entwendet worden.

Ein weiterer Diebstahl vermittels Einbruch erfolgte gestern zwischen 08.00 und 19.00 Uhr in eine Wohnung in der avenue de la Gare in Luxemburg. Das Schloss der Eingangstür wurde seitens eines unbekannten Täters beschädigt, wodurch dieser sich Eintritt in die Wohnung verschaffen konnte. Diverse Wertgegenstände waren beim Durchsuchen der Wohnräumlichkeiten entwendet worden.

Des Weiteren wurden vom 3.11 auf den 4.11.2022 auf dem Gebiet der Stadt Luxemburg

- in ein Büro in der allée Scheffer in Limpertsberg,
- in ein Restaurant am Boulevard Royal und in eine Brasserie in der rue des Capucins
- in ein Jugendhaus in der rue Pierre Krier in Bonneweg und
- in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses in der rue de la Toison d’Or in Hollerich

eingebrochen und diverse Wertgegenstände, unter anderem Bargeld, gestohlen.

Zum letzten Mal aktualisiert am