Tatverdächtiger nach Einbruch in Luxemburg-Cents festgenommen

Nachdem der Polizei am 20.11.2022 gegen 01.45 Uhr ein möglicher Einbruch in Luxemburg-Cents in der rue des Pommiers mit einer vom Tatort flüchtigen Person gemeldet worden war, konnte ein tatverdächtiger Mann an einer Bushaltestelle in der rue de Trèves angetroffen und kontrolliert werden.

Der Hausbewohner, der im Schlaf vom Einbrecher überrascht worden war, stellte schließlich den Diebstahl diverser Wertgegenstände fest.

Auf dem Tatverdächtigen war das Diebesgut sichergestellt und beschlagnahmt worden, welches anschließend wieder an seinen rechtmäßigen Eigentümer zurückerstattet wurde.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes und dessen Vorführung beim Untersuchungsrichter an. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen, der anschließend in die Strafvollzugsanstalt in Schrassig in Untersuchungshaft kam.

Zum letzten Mal aktualisiert am