Festnahmen nach Ladendiebstahl

Kurz nach 17h00 wurden am Mittwochnachmittag zwei Ladendiebe seitens den Sicherheitsbeamten eines Elektrofachhandels gelegen in der Avenue de la Gare gestellt und der Polizei übergeben. Des Weiteren wurde eine Tüte mit mutmaßlichem Diebesgut aus einem Sportartikelladen sichergestellt. Im Laufe der Untersuchungen stellte sich heraus, dass einer der beiden noch minderjährig ist. Nach einer diesbezüglichen ärztlichen Untersuchung wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorerst in der sozialpädagogischen staatlichen Erziehungsanstalt in Dreiborn untergebracht. Der zweite Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und zur Haftanstalt in Schrassig verbracht. Er wird heute dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am