Schwerer Arbeitsunfall mit zwei verletzten Arbeitern zwischen Howald und Fentingen

Auf einer Baustelle zwischen Howald und Fentingen kam es am Morgen des 19.01.2023 gegen 07.30 Uhr zu einem schweren Arbeitsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Infolge einer Gasverpuffung trug ein Arbeiter schwere Brandverletzungen und der zweite Arbeiter leichtere Brandverletzungen davon. Die Unfallopfer wurden noch vor Ort notärztlich erstversorgt, bevor sie zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus transportiert wurden.

Nachdem die Arbeiter den Baucontainer betreten hatten, kam es in diesem zu einer kräftigen Gasverpuffung, welche mutmaßlich auf die im Inneren vorhandene Gasheizung zurückzuführen ist.

Die Spurensicherung der Kriminalpolizei wurde seitens der in Kenntnis gesetzten Staatsanwaltschaft mit den Untersuchungen am Unfallort betraut. Ein Protokoll der Polizeidienststelle Luxemburg wird errichtet.

Das Gewerbe- und Grubenaufsichtsamt (ITM) wurde ebenfalls über den Vorfall informiert. 

Zum letzten Mal aktualisiert am