Gewalttätiger Diebstahl

Am 21.01.2023 sind kurz nach 06.00 Uhr Bewohner eines Einfamilienhauses in der rue de la Forge in Bivingen unter Anwendung von Schlägen und unter Bedrohungen einer Stichwaffe ausgeraubt worden.

Nachdem es an der Haustür geklingelt hatte, wurden, nach Türöffnung, der Hausherr und ein weiterer Bewohner von zwei Männern überrascht, tätlich mit Schlägen und unter dem Einsetzen eines Küchenmesser angegriffen und auch leicht verletzt.
Während des Angriffs, befand sich noch eine weitere Person im Haus, welche in der oberen Etage schlief und vom Angriff verschont blieb.

Die Täter, welche mehrere Wertgegenstände, unter anderem ein Laptop, ein Mobiltelefon und Bargeld, an sich genommen hatten, flüchteten anschließend mit dem Diebesgut.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung, mit mehreren Polizeieinheiten und durch einen Hundeführer unterstützt, verlief negativ. Die geschädigten Personen führten Klage, eine Spurensicherung am Tatort wurde getätigt und Ermittlungen wurden eingeleitet.

Zum letzten Mal aktualisiert am