Arrest nach Unfall in Luxemburg-Stadt

Einer Polizeistreife war kurz nach Mitternacht am 08.03.2023 auf der Buchler-Brücke in Luxemburg-Stadt ein Fahrzeug aufgefallen, das stark beschädigt mitten auf der Fahrbahn stand. Als die Beamten den Fahrer ansprachen, zeigte dieser deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum, was ein Alkoholtest auch bestätigte.

Allerdings wurde der Fahrer nach dem Test zunehmend aggressiver, weshalb entscheiden wurde, ihn zu immobilisieren. Jedoch setzte der Fahrer sich dermaßen zur Wehr, dass mehrere Beamte und der Einsatz von Pfefferspray nötig waren, um ihn schlussendlich zur Dienststelle zu bringen.

Dort wurde er ärztlich untersucht und das provisorische Fahrverbot wurde ihm zugestellt, bevor er anschließend aufgrund seines alkoholisierten Zustands im Arrest untergebracht wurde. 

Zum letzten Mal aktualisiert am