Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrollen festgestellt

Im Rahmen der Verkehrssicherheitskampagne mit Fokus auf den Sicherheitsgurt hat die Polizei am 08.03.2023 Verkehrskontrollen in Redingen an der Attert, in Saeul und in Ettelbrück durchgeführt, wobei insgesamt 49 Verstöße festgestellt wurden.

Unter anderem hatten in 4 Fällen Fahrer oder Passagiere während der Fahrt keinen Sicherheitsgurt angelegt. 22 Fahrer wurden gebührenpflichtig verwarnt, da sie ihr Mobiltelefon während der Fahrt benutzt hatten.

In 3 weiteren Fällen wurden Mängel an der Fahrzeugbeleuchtung festgestellt und bei 3 Fahrzeugen war die uneingeschränkte Sicht nicht gewährleistet.

Bei 3 Fahrzeugen fehlten Teile der obligatorischen Sicherheitsausrüstung (Warndreieck und Warnweste) und in 5 Fällen konnten nicht alle Fahrzeugdokumente vorgezeigt werden.

Ein Fahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt, da sein Wagen trotz winterlicher Wetterverhältnisse mit Sommerreifen ausgestattet war.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am