Am 03. September 2023 wurde gegen 09:50 Uhr ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Killeboesch in Schengen gemeldet, bei dem ein bis dato unbekannter Täter ein Fenster einschlug, um in das Innere zu gelangen. Dort entwendete er mehrere Gegenstände.
Gegen Sonntagmittag wurde ein Einbruch in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Rue des Gaulois in Luxemburg-Verlorenkost gemeldet. Ersten Informationen nach wurden ein Fahrrad und ein Elektroroller entwendet.
Des Weiteren wurde ein Fahrrad am Sonntagnachmittag bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der rue Emile Lavandier in Luxemburg-Hollerich entwendet. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich durch Aufhebeln der Eingangstür Zugang zum Keller und durchsuchte diesen.
Ebenfalls am Sonntagnachmittag wurde ein Einbruch in mehrere Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der rue Raymond Poncaré in Luxemburg-Hollerich gemeldet. Auch hier verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter durch Aufhebeln der Haupteingangstür Zugang ins Innere.
In der Avenue de la Faiencerie in Luxemburg-Limpertsberg hat ein bislang unbekannter Täter eine Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses aufgebrochen und die gesamte Wohnung durchsucht.
Am Sonntagabend wurde ein Einbruch in einen Keller in der rue Auguste Lumière in Luxemburg-Verlorenkost gemeldet, bei dem ein bislang unbekannter Täter zwei Fahrräder entwendete und anschließend flüchtete.
In der Rue de l’École in Eschweiler wurde ein Einbruch in eine Scheune gemeldet, bei dem ein bislang unbekannter Täter ersten Informationen nach mehrere Werkzeuge entwendete.
In allen Fällen wurden Ermittlungen eingeleitet.
Präventive Ratschläge zur Vorbeugung von Einbrüchen finden Sie hier: https://police.public.lu/fr/prevention/cambriolages.html