Alkohol am Steuer

In der Nacht zum 05.09.2025, gegen 00.15 Uhr, wurde ein Fahrer auf der A6 in Richtung Arlon, gemeldet der in Schlangenlinien und sehr langsam fuhr. Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug kurze Zeit später auf Höhe der Aire de Capellen stoppen. Der Alkoholtest bei der Fahrerin verlief positiv und ein provisorisches Fahrverbot wurde zugestellt.

Kurze Zeit später wurde der Polizei ein Fahrzeug in Höhe Altrier aufgrund seiner unsicheren Fahrweise gemeldet. Eine Polizeistreife konnte den Fahrer kurze Zeit später auf der N11 unweit des Michelshof stoppen. Dieser wies deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum auf. Ein Alkoholtest verlief positiv, der Führerschein wurde eingezogen.

Bei der Kontrolle eines Fahrers gegen 01.30 Uhr auf der Route du Vin in Mertert verlief der Alkoholtest ebenfalls positiv und der Führerschein wurde eingezogen.

Gegen 01.35 Uhr wurde der Polizei ein Fahrer auf der A7 in Richtung Norden gemeldet, der in Schlangenlinien fuhr. Eine Polizeistreife konnte den Fahrer in Colmar-Berg lokalisieren und stoppen. Der Alkoholtest verlief positiv und der Führerschein wurde entzogen.

Dernière mise à jour