Actualités

Vous trouvez sur cette page les 20 dernières actualités.
Pour des actualités plus anciennes, veuillez consulter les archives.

3327 résultat(s) trouvé(s) Voir en premier:
  1. In der Nacht zum 26.01.2024 wurden Personen gemeldet, die versuchten einen Geldautomaten in Luxemburg-Eich zu manipulieren. Eine Polizeistreife konnte zwei Tatverdächtige vor Ort antreffen und nach einer kurzen Verfolgungsjagd zu Fuß stellen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden sie festgenommen.

  2. Communiqué de presse conjoint BENELUX et FRANCE

    En l'année 2023, une collaboration exemplaire entre les autorités chargées de l'application des lois de la Belgique, des Pays-Bas, de la France et du Grand-Duché de Luxembourg a conduit à un coup sans précédent contre les réseaux organisés de distribution...

  3. Am 24.01.2024 gegen 12.50 Uhr wurde eine Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in der Rue Gaffelt in Düdelingen gemeldet. Im Rahmen des anschließenden Feuerwehreinsatzes wurde eine 86-jährige Bewohnerin leblos von den Rettungsdiensten geborgen. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und beantragte...

  4. Am Abend des 24.01.2024 wurde eine Polizeistreife auf Höhe der Rue Fort Neipperg im hauptstädtischen Bahnhofsviertel auf eine verdächtige Person aufmerksam. Die Beamten forderten den Mann auf, zwecks Kontrolle stehenzubleiben, woraufhin dieser flüchtete. Er konnte umgehend gestellt werden. Bei der...

  5. Am 24.01.2024 ereignete sich gegen 14.00 Uhr auf der Strecke CR152, zwischen Remich und Bech-Kleinmacher ein Verkehrsunfall mit einem Pkw und einem Motorrad. Der 23-jährige Motorradfahrer aus Wellenstein erlag noch am Unfallort trotz notärztlicher Erstversorgung seinen schweren Verletzungen. Die Mess-...

  6. In der Nacht zum 22.01.2024 wurde ein Falschfahrer auf der A6 Höhe Kahler gemeldet. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnte eine Polizeistreife das Fahrzeug kurze Zeit auf der Aire de Berchem antreffen. Trotz mehrfacher Aufforderungen, weigerte der Fahrer sich...

  7. Rezent wurden der Polizei wieder mehrere Diebstähle von hochwertigen Fahrzeugen der Marke Land Rover, Modell Range Rover, die 2023 zum ersten Mal immatrikuliert wurden, gemeldet, die zur Nachtzeit in Wohnsiedlungen stattfanden. Die Fahrzeuge waren sowohl auf öffentlichen Straßen als auch...

  8. Am Morgen des 21.01.2023 wurde ein Diebstahl mittels Gewalt im hauptstädtischen Bahnhofsviertel gemeldet. Ersten Informationen nach näherten sich in der vorangegangenen Nacht zwei Täter dem Opfer in der Rue de Strasbourg und entwendeten diesem ein Mobiltelefon und eine Geldbörse. Schließlich...

  9. Am 21.01.2024 wurde der Polizei gegen 02.00 Uhr eine verdächtige Person in der rue Auguste Tremont in Luxemburg-Cents gemeldet, welche eine Schusswaffe mit sich führen würde. Der Mann konnte seitens einer Polizeistreife bei seinem Wagen angetroffen und kontrolliert werden. Bei...

  10. Kurz vor 18.00 Uhr wurde der Polizei am 20.01.2024 in der Avenue de la Gare in Luxemburg-Stadt eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gemeldet. Dabei hatte ersten Informationen nach eine der beiden implizierten Personen zuvor einen Diebstahl in einem Laden begangen...

  11. Gegen 15.30 Uhr wurde der Polizei am 20.01.2024 ein Diebstahl an der Place Jean Fohrmann in Düdelingen gemeldet. Dabei wurde das Opfer von drei Personen zunächst nach einem Feuerzeug gefragt. Anschließend stellte einer der Täter dem Opfer ein Bein. Als...

  12. Gegen 22.00 Uhr wurde der Polizei am 19.01.2024 gemeldet, dass ein Fahrgast in einem Bus in der rue de la Gare in Schieren von 4 anderen Personen körperlich angegriffen wurde. Anschliessend verliessen die Täter den Bus und flüchteten. Das Opfer...

  13. Gegen 21.00 Uhr wurde der Polizei am 19.01.2024 ein Einbruch in ein Haus in der rue de la Semois in Luxemburg-Hollerich gemeldet. Eine Polizeistreife begab sich demnach umgehend vor Ort und ein mutmasslicher Täter konnte noch an Ort und Stelle...

  14. Am späten Nachmittag des 17.01.2024 führte die Polizei im hauptstädtischen Bahnhofsviertel eine Kontrolle im Rahmen der Kriminalitätsprävention durch. Dabei wurden die Polizeibeamten auf eine verdächtige Person aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Beamten bei dem Mann auffällige Schluckbewegungen beobachten,...

  15. Au vu de la situation météorologique actuelle, nous rappelons qu'une vigilance accrue est de mise sur les routes pendant toute la période hivernale. Celles-ci risquent d'être humides, glissantes, ou même givrées et le risque d'un accident est élevé. Dans ce...

  16. In der Nacht zum 19.01.2024 wurde eine Person auf einem Parkplatz in der Rue Joseph Junck im hauptstädtischen Bahnhofsviertel gemeldet, die versucht hatte, mehrere Fahrzeuge zu öffnen und dabei die Scheibe eines Fahrzeugs eingeschlagen hatte. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten...

  17. Aufgrund des starken Schneefalls war die Polizei in den letzten Stunden verstärkt wegen Unfällen, blockierten Straßen, liegengebliebenen Fahrzeugen sowie zwecks Regelung des Verkehrs im Einsatz. Dementsprechend wurden der Polizei im Zeitraum zwischen Mitternacht und der Mittagsstunde landesweit etwas mehr als...

  18. In den letzten Stunden wurden der Polizei mehrere Verkehrsunfälle aufgrund der aktuellen Wetterlage gemeldet. So ereignete sich z.B. gegen 06.45 Uhr in der Rue de Schifflange in Esch-Alzette ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse ereignete sich während...

  1. Page précédente
  2. Page  1
  3. Page  2
  4. Page  3
  5. Page  4
  6. Page  5
  7. ...
  8. Page suivante