News

On this page you will find the latest 20 news.

For older news, please consult the archives.

3387 Result(s) found See first:
  1. Am Sonntagabend wurde ein Jugendlicher von 3 Unbekannten, in der Rue du Cimetière in Bonneweg, überfallen wobei ihm diverse Wertsachen entwendet wurden. Eine Polizeistreife konnte zwei der mutmaßlichen Täter wenig später stellen und die gestohlenen Gegenstände wurden sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft...

  2. Am 26.02.2024 wurde ein Ladendiebstahl in einem Einkaufszentrum in der Rue Alphonse Weicker in Luxemburg-Kirchberg gemeldet. Eine Polizeistreife konnte den Mann vor Ort antreffen. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige bereits vor einigen Monaten im Zusammenhang...

  3. Am Abend des 26.02.2024 führte die Polizei in Ettelbrück in den Cafés in der Umgebung des Bahnhofs eine Kontrolle durch, bei der vornehmlich die Bekämpfung der Drogenkriminalität im Vordergrund stand. Im Inneren eines Lokals konnten dabei eine geringe Menge Cannabis...

  4. Am 26.02.2024 gegen 19.25 Uhr ereignete sich in der Rue Aessen in Zolwer ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Fahrzeug. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Fußgänger von einem Fahrzeug erfasst, als er die Straße überqueren wollte. Das Unfallopfer, ein...

  5. Fahrverbote Art.12, Streitigkeiten und Wohnungseinbrüche in den letzten Stunden...

  6. In der Nacht zum Sonntag, wurde kurz nach 03h00 auf der Autobahn A6, Fahrtrichtung Belgien ein verunfallter Lieferwagen gemeldet. Rettungsdienste begaben sich sofort vor Ort, jedoch konnte der verunfallte Fahrer, ein 40-jähriger polnischer Staatsbürger, nur noch tot geborgen werden. Der...

  7. Gegen 18h25 wurde ein Verkehrsunfall auf der N12 in Saeul gemeldet. Ein Autofahrer kam von der Strasse ab und landete im Strassengraben. Die Rettungsdienste versorgten den Leichtverletzten. Beim Unfallfahrer verlief der Alkoholtest positiv, sein Führerschein wurde eingezogen und ein...

  8. Hündin Maja wird für den Einsatz in der Ukraine ausgebildet Im Rahmen des „EU-Mine Detection Dog Project“ (EU-MDDP) wird derzeit die Malinois-Hündin Maja mit Hilfe der Hundestaffel der Polizei zur Sprengstoffhündin für ihren Einsatz in der Ukraine ausgebildet. Drei Malinois-Hündinnen...

  9. Am Morgen des 21.02.2024 wurde eine Polizeistreife in einer Unterführung in Höhe des Bahnhofs in der Rue de la Déportation in Luxemburg-Gasperich auf eine Gruppe von Personen aufmerksam, die beim Anblick der Beamten in unterschiedliche Richtungen davongingen. Eine der Personen...

  10. Am Abend des 20.02.2024 wurde eine Polizeistreife in der Rue Jean Origer im hauptstädtischen Bahnhofsviertel auf eine verdächtige Personengruppe aufmerksam. Als die Beamten anhielten, konnten sie einen Mann beobachten, der in Richtung Bahnhof weglief. Er konnte kurze Zeit später gestellt...

  11. Gegen 10.40 Uhr kam es zu einem Brand mehrerer Fahrzeuge im Parkhaus in Nähe des Bahnhofs in Esch-Belval. Der Brand konnte seitens der Feuerwehr gelöscht werden und niemand wurde verletzt. In diesem Zusammenhang werden die Eigentümer der im Parkhaus abgestellten...

  12. Am 19.02.2024 führte die Polizei in Ettelbrück in den Schanklokalen in der Umgebung des Bahnhofs zwischen 19.00 und 22.00 Uhr eine Kontrolle durch, bei der vornehmlich die Bekämpfung der Drogenkriminalität im Vordergrund stand. Im Inneren eines Lokal konnten dabei rund...

  13. Einer Polizeistreife fielen in der Nacht des 17.02.2024 auf den 18.02.2024 zwei Personen vor einem Lokal in der rue Joseph Junck in Luxemburg-Stadt auf, die sich beim Anblick der Polizeibeamten verdächtig verhielten. Trotz der Aufforderung der Beamten, stehen zu bleiben,...

  14. Am Abend des 17.02.2024 wurde der Polizei ein Fahrzeugbrand in der rue Arthur Useldinger in Esch-Alzette gemeldet. Ersten Erkenntnissen nach hatten zwei Personen das abgestellte Fahrzeug in Brand gesteckt und waren anschließend geflüchtet. Der Brand konnte seitens eines Anwesenden schnell...

  15. Gegen Mittag des 16.02.2024 wurden der Polizei zwei Personen gemeldet, die gerade dabei seien in ein Haus in der route d’Arlon in Brouch einzubrechen. Eine mutmaßliche Täterin konnte noch an Ort und Stelle gestellt werden. Ein weiterer Verdächtiger konnte mit...

  16. Am 17.02.2024, kurz nach 06.15 Uhr, wurde der Polizei ein Pkw gemeldet, der in der rue de Wilwerdange in Ulflingen gegen die Hauswand einer Residenz geprallt sei. Bei Ankunft der Rettungsdienste stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand und das Feuer...

  1. Previous page
  2. Page  1
  3. Page  2
  4. Page  3
  5. Page  4
  6. Page  5
  7. ...
  8. Next page