Covid-19 : Fazit der Kontrollen über die Feiertage

In den vergangenen beiden Wochen wurden insgesamt rund 100 Kontrollen in Bezug auf die aktuellen Covid-Bestimmungen durchgeführt. Hierbei wurde in 3 Fällen Protokoll bzw. Bericht an die zuständigen Autoritäten erstellt, da Lokale des Hotel- und Gaststättengewerbes (HORECA) gegen die sanitären Vorschriften verstießen. In 3 Fällen wurden Privatpersonen wegen individuellen Verstößen gegen die Covid-Gesetzgebung gebührenpflichtig verwarnt.

Neben diesen Kontrollen sind die vielen polizeilichen Großaufgebote der letzten Wochen bei Demonstrationen in der Hauptstadt hervorzuheben, bei welchen mehrere Personen interpelliert wurden und wo auch jeweils Bericht bzw. Protokoll an die zuständigen Autoritäten erstattet wurde. 

Zum letzten Mal aktualisiert am